Ansinnen, Vorstellungen, Inspirationen und Entwürfe




eben ihrer vorrangigen Eignung als vielseitiger, historisch angefütterter Lesestoff soll Die Legende von Al-Maree unseren Vorstellungen nach in nicht mehr allzu ferner Zeit auch als Zeichentrick begeistern. Wir als die Macher können es schon jetzt kaum noch erwarten, eines Tages den Fernseher einzuschalten und Zeuge davon zu werden, wie die erste Episode in die hiesigen Wohnzimmer strahlt. Unsere Mitmenschen in ganz Europa, Asien und den übrigen Teilen der Welt wird es sicher ganz genauso gehen.

Realistisch erscheint diese Möglichkeit durchaus, denn alle Zeichentrickabenteuer der jüngeren Vergangenheit haben eine ordentliche Herkunft genommen. Sie sind entweder aus einer grob skizzierten Idee heraus entstanden, basieren auf einer breit ausgelegten Buchvorlage oder wurden allein zur besseren Vermarktung eines bestimmten Plastik-Produkts fabriziert. Zwei dieser potentiellen Cartoon-Voraussetzungen erfüllen wir ja schon jetzt ganz nebenbei – und ja, die Actionfiguren bekommen wir auch noch hin. ;)

Die finanziellen, organisatorischen, rechtlichen sowie produktionstechnischen Voraussetzungen für die Erstellung einer Zeichentrickserie sind natürlich immens gewaltiger als es bei einer Heftreihe jemals der sein Fall würde. Dessen sind wir uns natürlich voll und ganz bewusst. Vielleicht halten wir aber gerade darum erst recht an unserem Ansinnen fest, die buchartige Vorlage unserer Legende weiterzuentwickeln und sie in naher Zukunft in filmreifen Bildern zu bewundern.

Wie viele Jahre wir, die Macher, und ihr, unsere Fans, uns alle noch gedulden müssen, bis dieser Tag gekommen ist, lässt sich wahrheitsmäßig nicht beziffern. Es existieren jedoch schon einige Überlegungen, wie wir uns dieses Unterfangen in etwa vorstellen würden, und diese Gedanken sind zum Teil schon so weit gereift, dass wir sie unseren Lesern nun nicht länger vorenthalten wollen.

 

 

 



 

 
Entwürfe, Skripte, Trailer
und mehr (noch im Aufbau)



 

 

" ... Also zogen sie los, in den Sturm der begann, und dies ist der Menschheit Odyssee - erzählt im größten aller Abenteuer, der Legende von Al-Maree!"

Unser Team | Weblinks | Mail schreiben / legende@al-maree.de

Impressum, Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen