Geschichten, Bände, Odysseen




ie Buchreihe, deren Aufgabe es ist, von den wesentlichen Ereignissen der Legende von Al-Maree Zeugnis abzulegen, stellt eine mehrteilige Veröffentlichung sowohl im A5-Ausmaß als auch in Form eines handelsüblichen ebooks dar. In jedem Band, der stets zwei Geschichten umfasst, werden die Abenteuer der Gemeinschaft um Elisabeth, Uther, Aan und Marah sowie all ihrer Freunde Kapitel für Kapitel fortgeschrieben und dabei in vier große Abschnitte, die sogenannten Odysseen, unterteilt. Mit der „Ersten Odyssee: Europa” beginnt allmählich die Suche nach der Schwarzen Hand, welche nach teils unglaublichen Ereignissen in der „Vierten Odyssee: Eurasien und die Welt” schließlich in ein weltumspannendes Finale mündet.

Der Stil der vorliegenden bzw. kommenden Odysseen entspricht aber weniger den Strukturen, welche man womöglich aus klassischen Romanen kennt. Um der Legende ein Flair von Stimmigkeit und steter Spannung in vielseitiger Hinsicht anzuhängen, wird Zugriff auf verschiedene Formen des Erzählens genommen: von nüchterner Satzwüste bis hin zu Stakkato-Reimen. Phantasievolle Ergänzungen gehören auf jeden Fall zum Standard-Repertoire. Die einzelnen Bände bieten damit mehr als einen stur exakt-historischen Text; sie lassen zuweilen Raum zur freien Interpretation, dienen als Skizzenbuch und als Vorlage erster Storykonzeption. Dabei sollen sie auch ein kleines bisschen geschichtliche Zusammenhänge vermitteln. Noch ist alles, was sie zum Inhalt haben, nicht verbindlich. Ihr Stil jedoch – der zuweilen einem Drehbuch nicht ganz unähnlich sieht – kann schon jetzt im Groben vorhersagen, wohin die spätere Reise, also die große Suche nach der Schwarzen Hand in der Zeichentrick-Version führt.

Auf Basis dieser Konzeption wird die Legende von Al-Maree nun erzählt: etwa aller zwei Wochen erscheint solange Geschichte für Geschichte, bis in drei Jahren die grundsätzliche Handlung gegeben sein wird. Über die terminliche Folge aller Erscheinungen, deren storymäßigen Aufbau sowie die Möglichkeit des Erwerbs gibt es Auskunft auf den nun folgenden Seiten.


 


Die Legende von Al-Maree
- Erste Odyssee -
Europa


14 Geschichten
VÖ: Sommer 2017 
 

 
Die Legende von Al-Maree
- Zweite Odyssee -
Asien


16 Geschichten
VÖ: Herbst 2017
 

Die Legende von Al-Maree
- Dritte Odyssee -
Eurasien


18 Geschichten
VÖ: Frühjahr 2018
 

Die Legende von Al-Maree
- Vierte Odyssee -
Eurasien und die Welt


28 Geschichten
VÖ: Sommer 2018




Alle bisherigen und noch ausstehenden Veröffentlichungen könnt ihr auch mit nur einem Klick aufrufen. Wählt ganz bequem je nach Stapel (Odyssee) euren Lieblingsband.

 


































 


 




 

 

" ... Also zogen sie los, in den Sturm der begann, und dies ist der Menschheit Odyssee - erzählt im größten aller Abenteuer, der Legende von Al-Maree!"

Unser Team | Weblinks | Mail schreiben / legende@al-maree.de

Impressum, Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen